ReiJo Veranstaltungsdienste
ReiJo Veranstaltungsdienste

Über meine Tätigkeiten

Ich bin seit über 30 Jahren in der Streckensicherung von Radrennen, Laufveranstaltungen sowie Ordnungsdiensten bei Veranstaltungen jeglicher Art tätig. Dazu gehören nicht nur Sperrmaßnahmen sondern auch Parkplatzeinweisungen, Zuschauerlenkung bei Veranstaltungen bei denen es verschiedene Besucherzonen gibt, usw. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, Ordnungsaufgaben bei Veranstaltungen zu übernehmen.
Ab 2019 biete ich zusätzlich die Bereitstellung von Sperrmaterialien und die da zu gehörigen Verkehrsschilder an. Ein hier zu benötigter Fachnachweis ist vorhanden.

Meine Arbeit umfasst die Sicherung von Radrennveranstaltungen, Laufveranstaltungen und Stadtfesten hier werden Aufgaben übernommen die von den Genehmigungsbehörden dem jeweiligen Veranstaltern vorgegeben werden. Aber auch die Begleitung mit dem Fahrzeug auf der Rennstrecke gehört zu meinen Aufgaben. Hierfür bin ich im Besitz einer Lizens des Bundes deutscher Radfahrer kurz BDR genannt.

Ein weiterer Punkt liegt bei der Parkplatzeinweisung im Rahmen von Reitturnieren, Stadtfesten oder ähnlichen Veranstaltungen bis hin zu Verkehrslenkungsaufgaben nach Absprache mit der Polizei.
Neu ab 2019 werde ich mit der Sicherung von Veranstaltungen im Bereich Aufbau von Sperrmaßnahmen und den Einsatz von Verkehrsschildern anbieten. Hier geht es darum das die von den Ordnungsbehörden erteilten Verkehrsrechtlichen Anordnungen für den jeweiligen Veranstalter umgesetzt werden. Einen hierfür erforderlichen Nachweis über die Eignung und Qualifikation zur Sicherung von Arbeitsstellen gemäß RSA 95, ZTV-SA 97 und MVAS 99 ist nach weisbar.

Sämtliche Aufgaben dienen aber auch dafür, das der vor Ort eingesetzte Rettungsdienst eine möglichst schnelle und ungehinderte Anfahrt zu Notfällen hat. Aus diesem Grund arbeitet das von mir eingesetzte Personal immer sehr eng mit dem Rettungsdienst und der Polizei zusammen.

Zur Standardausrüstung des Personals gehört eine Warnjacke nach DIN Vorschrift und ein UKW Funkgerät weitere Ausrüstungsgegenstände kommen je nach Anforderung dann dazu.

Das Personal sind freiwillige Mitarbeiter die regelmäßig an den Einsätzen teilnehmen und hierfür den gültigen Mindestlohn erhalten. Die Mitarbeiter sind keine Festangestellten sondern werden ordnungsgemäß zu jeder Veranstaltung als kurzfristige Beschäftigte gemeldet.

Bei den Veranstaltungen übernimmt das Personal viel Verantwortung. Im Laufe der Zeit hat sich ein Stamm von etwa 20 Personen gebildet, welche in der Regel auch regelmäßig an den Einsätzen teilnimmt. Durch diese regelmäßige Teilnahme hat sich so ein perfektes und eingespieltes Team gebildet. Da der eine oder andere auch mal von Zeit zu Zeit Bekannte mitbringt, ist für neues Personal und Ersatz gesorgt. Trotzdem sind auch andere Interessenten gerne gesehen, wann und wo wir sind erfahren sie unter Termine.

Das Einsatzgebiet des Teams ist Ostwestfalen Lippe bis etwa Paderborn, Rehda Wiedenbrück, Nienburg, Lübbecke, Detmold. Bei weiteren Einsatzgebieten muss man abklären wie das mit den Kosten der An+Abfahrt geregelt wird, wir waren aber auch schon in Köln, und Rüthen tätig..

Mein persönliches Einsatzgebiet als Fahrer eines Begleitfahrzeuges im Radsport ist Deutschland weit.

Sprechen Sie mich an und lassen sie sich ein Angebot unterbreiten. 

Hier finden Sie mich:

ReiJo Veranstaltungsdienste

Reinald Jostarndt

Vlothoer Str. 111
32049 Herford

Telefon: +49 5221 928032

Fax:       +49 5221 928033

Handy:   +49 172 97 99 540

Email: info@reijo-herford.de

Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ReiJo Veranstaltungsdienste